Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hockenheimring

24. September 2021 - 26. September 2021

Streckenart: permanente Rennstrecke
Eröffnung: 29. Mai 1932
Gesamtkurs: Länge: 4574 m
Rechtskurven: 10
Linkskurven: 7
Besonderheiten: Der Hockenheimring hat als Strecke für das IDM-Finale bereits Tradition. Das erste Motorradrennen überhaupt fand im badischen Motodrom schon 1932 statt. Für die Kleinstadt Hockenheim begann ein märchenhafter Aufstieg. 1957 wurde der erste Motorrad-Grand Prix in Hockenheim ausgetragen. Weil der alte Kurs zu lang war und in den langen Waldabschnitten kaum etwas für die Zuschauer zu sehen war, wurde eine kürzere Strecke mit besseren Überholmöglichkeiten geschaffen. 2003 war alles fertig. Der Hockenheimring ist ein flüssig zu fahrender Rechtskurs mit der ultraschnellen Parabolica-Linkskurve. Das Motodrom hat Kultcharakter.

Details

Beginn:
24. September 2021
Ende:
26. September 2021
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Website:
https://idm.de/strecke/hockenheim/

Veranstaltungsort

Hockenheimring
Am Motodrom
Hockenheim, 68766 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06205 9500
Website:
http://www.hockenheimring.de/