Saisonauftakt in Oschersleben 25.04. – 29.04.2018
30. April 2018
Event am Schleizer Dreieck 27.07. – 29.07.2018
30. Juli 2018
alle anzeigen

2. Rennwochenende IDM powered by Pirelli SSP300 06.07. – 08.07.2018

Der Start in das Rennwochenende in Zolder verlief gut. Ich war hochmotiviert und konnte im zweiten freien Training direkt auf P2 fahren. Danach das erste Qualifying lief ebenfalls gut bis ich kurz nach Ende zur Rennleitung gerufen wurde. Ich sollte disqualifiziert werden, da mein Motorrad laut dem neuen Reglement 500 Umdrehungen zu viel hatte. Das zuvor aufgespielte zuständige Setup funktionierte nicht wie erwartet. Glücklicherweise konnten wir das Problem gemeinsam mit Carsten Bratschat beheben und den Strafen entgehen. Nach Qualifying 2 lag ich dann auf Startposition 4.

Zu Beginn des ersten Rennens verlor ich direkt den Anschluss zur Spitze. Ich registrierte, dass mein Motorrad jetzt im Vergleich zu vorher zu wenig Umdrehungen hatte. Ich versuchte das Defizit so gut wie möglich auszugleichen und fuhr in der Verfolgergruppe mit. Leider war dies nicht mein einziges Problem …. gegen Mitte des Rennens sprang die Kette runter. Damit war das Rennen für mich gelaufen!

Mit mächtig viel Adrenalin und Anspannung ging es dann ins zweite Rennen. Am Start konnte ich direkt auf Position 3 vorfahren. Leider war dies ein bisschen zu viel des Guten und ich ging in Kurve 2 zu Boden …. Das hieß dann ein Haken an dieses Wochenende und Konzentration auf das nächste Event in Schleiz!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere