Zielsetzungen deutlich übertroffen
18. Februar 2018
2. Rennwochenende IDM powered by Pirelli SSP300 06.07. – 08.07.2018
9. Juli 2018
alle anzeigen

Saisonauftakt in Oschersleben 25.04. – 29.04.2018

Am Wochenende vom 27. – 29.04.2018 startete die IDM Internationale Deutsche Meisterschaft powered by Pirelli 2018. Mein Renndebut in der Klasse SSP300 stand bevor. Ich ging mit einem neuen Bike und dem GAP Junior Racing an den Start!

Das Wetter war perfekt. Nach einem verregneten Einführungslehrgang vom 25.-26.04. schien die Sonne ununterbrochen.

Meine Zeiten im ersten und zweiten Qualifying sicherten mir Startplatz 6 in der Startaufstellung. Für mich ging es also auch aus Reihe 2 ins Rennen!

Im ersten Rennen lieferte ich einen perfekten Start ab. Ich konnte mich sofort um 2 Positionen verbessern. Jetzt  hieß es für mich den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Allerdings konnte ich diesen aufgrund eines Verschalters nicht mehr halten. Darauf folgte ein harter Zweikampf mit Dion Otten, den ich leider aufgrund eines Remplers mit einem Sturz abschließen musste. Das hieß aus im ersten Rennen und keine Punkte für die Meisterschaft!

Im zweiten Rennen verliefen der Start und die ersten Runden ähnlich. Nach einigen Runden fuhr ich in der Verfolgergruppe mit und wir lieferten uns spannende Kämpfe. Ich konnte den 5. Platz immer wieder zurückerobern. In der letzten Runde sicherte ich mir dann Platz 6 gegen Milan Merckelbagh und Finn de Bruin. Ein beachtlicher Einstieg in die Saison!

Ich habe mich an diesem Wochenende stetig verbessert und freue mich schon auf das nächste Event auf der Rennstrecke in Zolder!

Foto: Gerhard Rudolph

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere