Event am Schleizer Dreieck 27.07. – 29.07.2018
30. Juli 2018
Rennevent in Assen 07.09. – 09.09.2018
10. September 2018
alle anzeigen

4. Rennveranstaltung am Lausitzring 24.08. – 26.08.2018

Die 4. Veranstaltung der IDM am Lausitzring stand bevor. Diesmal hoffte ich einfach nur, dass meine Pechsträhne endlich vorbei wäre. Der Start des Wochenendes verlief etwas holprig, da ich zum ersten Mal auf dieser Strecke fuhr und Mühe hatte mich zurecht zu finden. Dazu kamen diesmal auch noch wechselhafte Wetterbedingungen. Im 1. Qualifying war es nass und ich konnte einen guten Speed fahren ehe ich kurz vor Ende stürzte. Trotzdem hieß das erstmal P4 für mich! Das brachte mir aber rein Garnichts, weil es im 2. Qualifying trocken war. Leider konnte ich nicht die pace im Trockenen fahren, die ich mir vorgestellt hatte. Ich musste vom 10. Startplatz starten. Im ersten Rennen kämpfte ich in einer Gruppe bis P6. Ich hatte das Gefühl, dass ich schneller als die anderen in meiner Gruppe fahren konnte, setzte mich an die Spitze und wollte die Flucht nach vorne antreten. Dabei klappte mir das Vorderrad ein und ich stürzte. Ich konnte zwar weiterfahren, kam aber nur noch auf P10 ins Ziel.

Der Start ins 2. Rennen war deutlich schlechter. Der Abstand auf die Gruppe wuchs auf 2 Sekunden an. Doch dann fand ich einen guten Rhythmus und war innerhalb von 2 Runden wieder dran. Es entstanden immer wieder harte Zweikämpfe, doch ich konnte mich an der Spitze auf P5 halten. In der letzten Runde gingen leider gleich zwei Fahrer an mir vorbei und ich kam auf P7 ins Ziel. Mit dem Wochenende war ich halbwegs zufrieden, da ich nach 5 Stürzen und einem technischen Defekt wieder mal ins Ziel gekommen bin! Auf zum nächsten Event nach Assen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere