Neues Bike und junger Fahrer. Für die IDM Superbike verpflichtet das Hertrampf MO Yamaha Racing Team Max Schmidt. Schon im Vorjahr war man gemeinsam erfolgreich. Jetzt folgt der Umstieg von Suzuki auf Yamaha.
15. März 2021
alle anzeigen

News vom Wochenende – Motorsport Arena Oschersleben 21.05. – 23.05.2021

HertrampfMoYamahaRacingTeam in Oschersleben

Hier kommen die News vom Wochenende von der Motorsport Arena Oschersleben für Euch! Das freie Training am Freitag nutzte ich, um mich an die Maschine und mit der Maschine an die Strecke zu gewöhnen. Nach den allerdings ein wenig durchwachsenen Qualifyings landete ich – wie schon berichtet – auf Startplatz 20. Umso spannender wurden allerdings die Rennen am Sonntag! https://www.youtube.com/watch?v=V7tP1k-6nJ4

Ich entschied mich mit meinem Team trotz der feuchten Wetterbedingungen im ersten Rennen für die Slicks. Nach einem vorsichtigen Start mit den Slicks auf halbnasser Strecke konnte ich ab Runde 5 etliche Plätze gut machen und mich bis auf P3 vorarbeiten! Allerdings musste ich vier Runden vor Schluss ins Kiesbett ausweichen und diesen Platz wieder abgeben. Ich konnte das Rennen wieder aufnehmen und kam auf P12 ins Ziel! Das war ein Anfang mit dem ich – und ich glaube auch andere – nicht gerechnet haben! In Rennen 2 waren die Bedingungen ähnlich schwierig – und die Strecke teilweise nass. Diesmal setzen alle Fahrer im Feld auf Slicks und der Vorteil wie in Rennen 1 war für mich nicht mehr gegeben. Aber auch hier gelang es mir, mich von P20 bis auf P7 vorzukämpfen! Allerdings musste ich auch diesmal durch einen Rempler ins Kiesbett ausweichen und fiel auf P12 zurück und kam so über die Ziellinie! Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Premiere in der IDM – Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft Superbike. Ein großer Dank an mein Team, dass mich absolut phantastisch unterstützt!

Foto: https://www.motocrumb.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.