Sponsoren & Unterstützer- von Max Schmidt

Hertrampf MO Yamaha Racing


Hertrampf-Gruppe

Unser Antrieb: Eure Leidenschaft!
Mit ihren einzelnen Standorten und Sparten blickt die Hertrampf-Gruppe bis heute auf eine 40-jährige Geschichte zurück. Mit fünf Standorten, verschiedenen Bereichen und über 85 Experten sind wir eure Ansprechpartner rund um das Thema Motorrad. Ob Superbike oder Endurance Weltmeisterschaft: Mit Leidenschaft und Erfolg konnten wir bis heute auch im Motorsport zahlreiche Erfolge erzielen.

https://www.hertrampf-gruppe.de

MO Motorrad Magazin


Motorrad-Begeisterung seit über 40 Jahren. Seit über 40 Jahren geht MO erfolgreich seinen Weg. Der heißt: viel Bauch, reichlich Witz und Kompetenz. Klares Layout, faszinierende Fotos und hochwertige Aufmachung bringen in MO den Funken zum Überspringen. Ein starkes Heft. Jeden Monat im guten Zeitschriftenhandel.

https://mo-web.de

YAMAHA


Die Yamaha Philosophie stellt als philosophisches Rahmenwerk das Fundament der Unternehmensführung der Yamaha Gruppe dar. Die Yamaha-Philosophie besteht aus der „Firmenphilosophie“, der „Kundenerlebnis“, der „Yamaha-Qualität “ und der „Yamaha Weg“. Firmenphilosophie und Kundenerlebnis drücken verschiedene Aspekte der Bedeutung aus, die hinter der Existenz der Yamaha Gruppe steht, während die Yamaha-Philosophie als deren Grundlage dient. Die Yamaha-Qualität und der Yamaha Weg dienen als antreibende Kraft hinter der Yamaha Philosophie und sollen die Mitarbeiter der Yamaha Gruppe in ihrer täglichen Arbeit leiten. Wir nutzen die Yamaha Philosophie als eine Basis, auf die wir uns beziehen, und versuchen, von der Perspektive des Kunden aus zu denken, während wir auf unsere einzigartige Expertise und Sensibilitäten sowie unseren Ruf für beispiellose Zuverlässigkeit bauen, die wir uns im Laufe unserer langen Geschichte erarbeitet haben. Unser Ziel dabei ist, stets Produkte und Services von hoher Qualität zu bieten, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen, und zusammen mit Menschen auf der ganzen Welt Begeisterung und kulturelle Inspiration zu erzeugen.

https://www.yamaha-racing.com

IDM Superbike 1000 - Giganten der Rennstrecke


IDM Superbike1000 ist die Königsklasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. Sie lebt von den Extraqualitäten der Fahrer und dem harten Kampf der Marken ums Prestige. In der IDM treffen Superbikes von BMW, Honda, Kawasaki und Yamaha aufeinander. Die Vierzylindermotoren leisten rund 220 PS und erreichen Topspeeds von über 300 km/h.

https://idm.de

RST


RST setzt seit fast 30 Jahren auf Innovation, Design und Sicherheit. Vor Allem Sicherheit steht bei RST im Mittelpunkt des Handelns. Der Einsatz von Airbag Technologie war hierbei ein wichtiger Schritt und mit In&Motion holte sich RST einen französischen Airbag-Hersteller ins Boot! 2020 kam die britische Marke erstmals nach Deutschland!

https://www.rst-moto.com

Arai Helmet


ARAI: EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Vor ungefähr 40 Jahren wiesen alle Helme in etwa dieselben Eigenschaften auf, wenn es um den Schutz ihres Trägers ging. Rückblickend müssen wir zugeben, dass unsere Produkte damals eine nur durchschnittliche Qualität aufwiesen. Mitch Arai wollte aber nicht nur Durchschnitt sein, sondern er wollte aus Arai eine Spitzenmarke machen. 1976 beschloss er deshalb, Arai nicht nur besser zu machen, sondern setzte sich das Ziel, „die Nummer Eins der Helmhersteller zu werden“.

Das alte Sprichwort - FORM folgt FUNKTION - war noch nie so wahr wie beim Kopfschutz!

https://www.araihelmet.eu/de

Bihr


Powering your Passion!
Bihr GmbH - Starke Marken machen erfolgreich!
In Frankreich ist Bihr als Großhändler Marktführer. Seit 2019 ist Bihr auch in Deutschland als Großhändler für Motorradbekleidung, Teile und Zubehör für den Zweiradhandel aktiv. Firmensitz ist Glinde bei Hamburg. Über 200 Marken bietet das Unternehmen an. Eigenmarken sind RST, Highsider, LSL, Shinio, Tecnium – um nur einige zu nennen. Inzwischen hat Bihr ein starkes Händlernetz in ganz Deutschland aufgebaut. Fachkundige Verkaufsberater helfen Händlern mit Rat und Tat, der Online-Shop ermöglicht die Bestellung rund um die Uhr. Dank leistungsfähiger Logistik ist ein schneller Versand gewährleistet. Damit ist Bihr ein zuverlässiger Partner für die Zweiradbranche.


Bihr - Der Weg zum Erfolg!

https://www.mybihr.com/de/de/

Pirelli - Stay Tuned


Bahnbrechende Innovationen, um ganz vorn mit dabei zu sein. Das ist die Philosophie, dank derer Pirelli in der Branche weltweit an der Spitze steht.


https://www.pirelli.com

In&motion Airbag - Der smarte Motorradairbag!
Sicherheit in VOLLSTÄNDIGER FREIHEIT!


Die Airbag-Technologie, die von MotoGP-, Superbike- und Tourist Trophy-Fahrern getragen wird. Die Systeme werden in Annecy (Frankreich) entwickelt und in universellen Westen wie auch in Sportanzügen von Partnermarken - z..B. RST - integriert.
Auch in anderen Bereichen - Ski- und Reitsport - kommt die revolutionäre Technologie zum Einsatz.
Das Motto von In&motion: Ihre Sicherheit ist unsere Priorität!


https://www.inemotion.com/de/motorrad/

Baureparaturen Wittenberg - Seite 2010 Ihr Experte!


Wittenberg ist ein Sanitär- und Heizungstechnik Innungsfachbetrieb und steht seinen Kunden bei allen Fragen rund ums Gebäude zur Verfügung!

Sanitär - Heizung - Wärmepumpen - barrierefrei Badezimmer - Rohrreinigung - Service - Vaillant Fördergeldservice

Wittenberg steht mit Rat und Tat zur Seite und erfüllt die Wünsche seiner Kunden!


http://www.brs-wittenberg.de/

Motul - Wer wagt gewinnt!


Die Produktkultur von Motul, die durch die ständige Suche nach immer innovativeren, effektiveren und leistungsfähigeren Schmierstoffen in ihrer Geschichte tief verwurzelt ist, hat das Unternehmen veranlasst, die Prinzipien eines Qualitätsmanagementsystems zu übernehmen. Die eingesetzte Organisation ermöglicht es, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und sogar zu übertreffen, indem sie einen strukturierten und pragmatischen Ansatz verfolgen, um maximale Wirksamkeit zu erreichen und gleichzeitig die Anforderungen international anerkannter Qualitätsmaßstäbe zu erfüllen.


https://www.motul.com